Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind begehrt!

Augsburg – auf jeden Fall einer der bekanntesten Orte auf der gesamten Erde. Lediglich interessant oder eventuell wohltuend – jede Ortschaft auf unserer Erde ist einen Trip wert. Zu den extrem aufregenden Orten gehört definitiv dieser hier. Er bietet seinen Besuchern sehr viel Abwechslung, so dass wir auf jeden Fall möglichst alles erkunden wollten. Diese Absicht ist, wenn man aufrichtig ist, absolut unmöglich. Deshalb haben wir uns vorgenommen, wenigstens die interessantesten Regionen zu besuchen.

Wer einen Ort besichtigen möchte, kommt um einige Sehenswürdigkeiten nicht herum. Egal ob man ins Museum möchte oder doch eher ins Theater, am besten macht man sich zuvor definitiv einen Plan. Unser Hauptaugenmerk lag an dieser Stelle unmissverständlich auf der Kultur. Interessante Schauspielhäuser mit einem unglaublichen Kulturangebot warteten auf uns. Diese Eindrücke werden uns eine sehr lange Zeit erhalten bleiben.

Gewiss muss auch noch hinreichend Zeit sein für das Shopping!Einerlei ob Metropole oder verschlafene Stadt, überall gibt es wunderbare Dinge, bei denen sich ein Kauf lohnt. Einerlei ob man sich selbst etwas gönnen möchte, oder irgendjemand anderem zuhause, die Shops offerieren eine ausreichend passende Auswahl.

Sicherlich brauchten wir einen Rayon zum Übernachten. Wir entschieden uns für ein großes Gasthaus, das sehr behaglich war. In der Stadt gab es eine riesige Menge an Gasthäusern und Restaurants, so dass wir uns zwischenzeitlich ständig gut stärken konnten. Orte zu erkunden ist tatsächlich überaus strapaziös!

Warum kann man eine Stadt lediglich am Tag erleben? Auch zu nächtlicher Stunde gibt es eine Menge zu sehen, monoton wird es hier zu keiner Zeit. Bars, Nachtclubs, Diskos – alles war dabei. Monotonie kam hier niemals auf, dazu gab es einfach viel zu viel zu erleben. Natürlich will man sich ja auch nichts entgehen lassen. Nichtsdestotrotz war die Reise viel zu knapp, um auch nur annäherungsweise alles sehen zu können, was man sich vorgestellt hat. Wir werden in jedem Fall wiederkehren, um noch mehr von der Stadt zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.