Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind begehrt!

Eine der schönsten Städte auf dieser Erde ist Hannover. Riesige Metropolen oder ziemlich kleine Städtchen – überall auf dieser Welt gibt es spannende Regionen, die man in jedem Fall besuchen sollte. Und dazu zählt diese hier unbedingt. Allerlei spannende Facetten, die man ganz und gar nicht alle in vier Tagen besuchen konnte. Dennoch hatten wir uns vorgenommen, wenigstens die wichtigsten Regionen zu erkunden. Logischerweise ist das an sich so gut wie undurchführbar. In Folge dessen haben wir beschlossen, uns nur auf ganz bestimmte Regionen zu konzentrieren.

Was gehört zu einer Besichtigung eines Orts immer unbedingt dazu? Logischerweise die Sehenswürdigkeiten! Schauspielhäuser, Statuen, Museen – überall gibt es interessante Stellen zu sehen. Vorzugsweise wählt man jene im Vorfeld aus. Wenn man am Ende des Tages immer noch lange Zeit über den Tag nachdenkt, dann hat man einiges mitgemacht. Auf uns traf das unzweifelhaft zu. Wir hatten uns auf das Leben in dem Ort fokussiert, und das war mehr als bemerkenswert.

Shopping ist nicht nur etwas für Frauen, deswegen muss auch hierfür hinlänglich Zeit eingeplant werden. Im Besonderen in Hauptstädten wie dieser gibt es etliche tolle Geschäfte, in denen man alles erdenkliche shoppen kann. Unwichtig ob man sich selbst eine Freude machen möchte, oder irgendjemand anderem daheim, die Shops bieten eine zufriedenstellend passende Auswahl.

Es muss nicht immer ein Gasthof sein, habt Ihr schon einmal dieses neue Couchsurfing versucht? Wir schon, und wir würden es mit Sicherheit erneut machen. In der Stadt gab es eine riesige Menge an Cafés und Imbisse, so dass wir uns zwischendurch ständig gut stärken konnten. Regionen zu erforschen ist wirklich sehr mühsam!

Warum kann man eine Stadt ausschließlich tagsüber erforschen? Auch zu nächtlicher Stunde gibt es eine Menge zu erleben, fad wird es hier niemals. Eine interessante Nacht in der angesagten Discothek, oder auch ein gemütlicher Abend an der Theke – Langeweile gab es dabei überhaupt nicht. Es gab so eine große Anzahl Sachen zu sehen und zu erleben, das ist einfach exzellent. Der Urlaub verging erheblich zu schnell, und der Trip war einfach erheblich zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles sehen, was man wollte. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, daher lohnt sich eine weitere Reise mit Sicherheit! Wir werden zurückkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.