Mit dem Flugzeug auf Reisen – Städtereisen sind gefragt!

Eine der beliebtesten Orte auf unserer Welt ist Wuppertal. Spannende und sehenswerte Orte gibt es durchaus überall auf unserer Welt. Dabei ist es jacke wie Hose, ob es sich um Großstädte handelt, oder ein feines romantisches Dörfchen . Aber von allen interessanten Städten hat sich jene Stadt einen ganz besonders guten Platz ergattert. Sie verfügt über etliche Facetten, so dass es für uns überhaupt nicht denkbar war, in zwei Tagen die komplette Stadt zu untersuchen. Dessen ungeachtet wollten wir unbedingt alles sehen, was bedeutend ist. Das ist praktisch an sich ausgeschlossen, deshalb haben wir uns auf spezielle Punkte fokussiert.

Wer einen Ort besuchen will, kommt um einige Sehenswürdigkeiten keineswegs herum. Einerlei ob man ins Museum will oder doch eher ins Theater, am besten erstellt man sich vorher ohne Ausnahme einen Plan. In meinem Fall waren unbedingteinige Museen spannend. Es gab so viel zu sehen, dass wir gegen Abend weiterhin absolut gefesselt waren von den vielen Impressionen.

Natürlich darf auch das Shopping nicht zu kurz kommen. Im Besonderen in Großen Städten wie dieser gibt es mehrere interessante Läden, in denen man alles erdenkliche erwerben kann. Eine Vielzahl Mitbringsel gibt es an dieser Stelle zu kaufen, aber auch sehr viele andere Dinge, die die Lieben zuhause erfreuen werden.

Es muss nicht stets ein Gasthaus sein, habt Ihr bereits einmal dieses berühmte Couchsurfing ausprobiert? Wir schon, und wir würden es sicher nochmals machen. Zwischenzeitlich haben wir uns immer wieder in einem der etlichen Gasthäuser und Imbisse der Stadt gestärkt. Das ist auch notwendig gewesen, denn so ein Ausflug ist wahrhaftig sehr anspruchsvoll. Zwar bot ebenfalls das Hotel ein wunderbares Restaurant, aber wir wollten eher mitten in der Stadt sein.

Auch das Nachtleben haben wir ausgiebig getestet. Durch die vielen verschiedenen Stadtviertel der Stadt wird einem allüberall etwas anderes geboten. Eine locke Nacht in der angesagten Disco, oder auch ein lustiger Abend in der Bar – Langeweile gab es dabei gar nicht. Es gab so eine große Anzahl Sachen zu sehen und zu erleben, das ist schlichtweg exzellent. Doch war die Reise viel zu knapp, um auch nur annäherungsweise alles erkunden zu können, was man sich vorgestellt hat. Eines steht gewiss fest, wir werden sicherlich noch einmal herkommen, um auch den Rest des Orts zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.